„Eine große weltkirchliche Expertise"

Das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ und missio Aachen gratulieren ihrem ehemaligen Präsidenten Prälat Dr. Klaus Krämer herzlich zu seiner Ernennung als neuem Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Das katholische Hilfswerk missio Aachen und das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ gratulieren ihrem ehemaligen Präsidenten Prälat Dr. Klaus Krämer herzlich zu seiner Ernennung als neuem Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Foto: missio/Fotostudio Jünger

Aachen/Rottenburg. Das katholische Hilfswerk missio Aachen und das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ gratulieren ihrem ehemaligen Präsidenten Prälat Dr. Klaus Krämer herzlich zu seiner Ernennung als neuem Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart. „Wir wünschen Klaus Krämer für seine neue Aufgabe Kraft und Gottes Segen. Wir freuen uns, dass die Diözese Rottenburg-Stuttgart mit Prälat Krämer einen Bischof bekommt, der über eine große weltkirchliche Expertise verfügt. Denn die Vernetzung und der Austausch zwischen den verschiedenen Ortkirchen gewinnt immer größere Bedeutung, wie nicht zuletzt die derzeitige Weltsynode in Rom zeigt“, sagte Pfarrer Dirk Bingener, Präsident von missio Aachen und Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘. Prälat Krämer war von 2008 bis 2019 Präsident von missio Aachen sowie von 2010 bis 2019 des Kindermissionswerks ,Die Sternsinger‘.